Inhaber
Über P.T.T.
Jahrelange Erfahrungen, in sämtlichen Planungsschritten sowie Auftragsumfängen, im Bereich von Wohn-, Gewerbe- und Industriebau stehen für unkomplizierte und auftragsorientierte Abarbeitung Ihrer Projekte.
Seit Gründung des Unternehmens nutzen wir moderne Methoden der Kommunikation und versuchen so den Planungsprozess zu optimieren.
Je schlanker und effektiver die Planung gestaltet wird, desto schneller sind Sie als Bauherr oder Auftraggeber am Ziel. So viel wie nötig, so wenig wie möglich ist unsere Herangehensweise an den Dienstleistungsprozess, um Zeit für Ihre eigentliche Tätigkeit zu geben.
Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude, im Rahmen unserer Vollmachten, sehen wir als Teil unserer Planungsdienstleistung.
Egal ob persönliche Termine oder Videokonferenzen gewünscht sind, wir gehen Ihren Weg.
-
HEIZUNGS-TECHNIK
-
LÜFTUNGS-TECHNIK
-
MSR-TECHNIK
-
KÄLTE-TECHNIK
-
SANITÄR-TECHNIK
Unsere Kunden...
Wie wir arbeiten
Büroausstattung
CAD Pläne
Wir erstellen Ihre Pläne, je nach Wunsch und Anforderung, im 2D oder auch 3D Format. Hierzu nutzen wir folgende Programme:
- AutoCad
- Revit
Simulation
Heiz- sowie Kühllastberechnungen werden über eine spezielle Simulationssoftware basierend auf 3D-Modellen erstellt:
- Dendrit
- Hottgenroth
Datensicherheit
Bei uns sind Ihre Daten sicher! Wir arbeiten nicht nur auf eigenen Servern, sondern sind doppelt in unserer Cloud gesichert. Dies ermöglicht arbeiten "just in time", egal wo wir uns gerade befinden.
wir arbeiten nach dem BIM-Standard
Mobile Messgeräte
Infrarot Thermometer
Flügelrad-Anemometer
Feuchtemessgerät für Materialfeuchte
Thermohygrometer
Wärmebildkamera
Digitaler Laser Entfernungsmesser
Inspektionskamera
Schallpegelmessgerät
Stellenanzeigen
- Erstellen von Entwurfs- und Ausführungsplänen an allen Heizungs-, Sanitär-, Klima- sowie lufttechnischen Anlagen mittels moderner CAD Software (AutoCAD & Revit)
- Bestandsaufnahmen und Bewertung gebäudetechnischer Anlagen
- Eigenverantwortliche Projektbearbeitung bzw. Zuarbeit in allen Leistungsphasen der HOAI
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen mittels GAEB-Software
- Aufmaß- und Rechnungsprüfung
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich HKLS (techn. Systemplaner oder Techniker HLKS)
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wohnungs- sowie Industriebau
- Gute Kenntnisse MS-Office
- Erfahrung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie der Objektüberwachung/Dokumentation
- Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Herangehensweise
- Leistungsgerechte Bezahlung, Entwicklungsmöglichkeiten und Vertrauen
- Moderner Bewerbungsprozess
- Mobiles Arbeiten
- Modern vernetzt und innovativ ausgestatteter Arbeitsplatz
- Junges Team
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Vielfältige Aufgaben
- Jobrad
- Mittelklassewagen inkl. Privatnutzung
Soziales
Benefiz-Aktion für kranke Kinder
Marcel Wenzlaff wird am 21. und 22. Juni im Rotmain-Center den ganzen Tag Vollgas geben, um möglichst viel Geld zusammenzubringen, das einem großen Ziel dienen soll: Kindern in schwerer Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Lesen Sie den kompletten Artikel beim Kurier.
Spendenaktion für Kinderklinik
Über 30 Unternehmen und Privatpersonen waren in diesem Jahr dabei, unser Planungsbüro PTT hat sich natürlich mit beteiligt.
Lesen Sie den kompletten Artikel hier oder in der Bayreuther Sonntagszeitung.